Zum Inhalt springen

Reportings und Dashboards für dein Geschäft

Wir sorgen dafür, dass du und dein Team nicht mehr lange Gesichter zieht, wenn es um Daten und die schrecklich komplexen Reportings geht. Deine Daten werden in übersichtliche, einfache, spezifische und in near-time aktualisierte Dashboards geladen und anschließend aufbereitet. Diese Dashboards sind jederzeit zugänglich und sorgen dafür, dass du und dein Team einen einfachen Überblick über die relevantesten Metriken für die Optimierung der Webseite erhaltet.


Ziel: Dein Wachstum

Das Erstellen und einrichten der Dashboards zielt ganz klar auf dein Wachstum ab, denn mit uns als Digitalagentur behältst du den Überblick über deine Daten.


100% Klarheit

Deine Daten sind jeden Tag aktuell und du kannst dir ganz schnell und einfach einen Überblick schaffen, welcher dich und dein Team handlungsfähiger macht.


Einfach und praktisch

Jedes unserer Dashboards ist einfach in der Handhabung und soll praktisch sein, denn letztlich soll es dir Zeit sparen und dich über den aktuellen Stand informieren.


Daten machen Spaß

Wenn man erst einmal funktionierende Bordmittel hat, machen Daten erst richtig Spaß. Finde es gemeinsam mit uns heraus und aktiviere deine Daten.

Numbers have an important story to tell. They rely on you to give them a clear and convincing voice.

– Stephen Few

Zeit sparen durch das einfache Sichten der Zahlen

Mit uns als Digitalagentur an der Hand sparst du reichlich Zeit beim Zusammenstellen, auslesen, interpretieren und visualisieren der Daten. Wir bieten dir Dashboards und Reports die stets auf dem aktuellsten Stand sind, wodurch du einen einfachen Überblick über die Lage bekommst. Hierbei können wir auch nach Wunsch mehr oder weniger ins Detail gehen, um bsw. C-Level Dashboards oder Marketing Dashboards anzulegen.

Migration von Fremddaten und Zentralisierung der Datenquellen

Heutzutage haben viele Unternehmen nicht nur eine Datenquelle, weshalb wir es auch möglich machen mehrere Datenquellen in ein Dashboard zu migrieren und aus den Daten Synergien rauszulesen. Erhalte wertvolle Insight aus der Google Search Console, Google Analytics, Facebook, Instagram und vielen weiteren Datenquellen.

Sollst du eine eigene Schnittstelle haben, können wir diese auch anbinden und in dein Dashboard einfließen lassen. Schreib uns einfach.

Zeit ist Geld und Fehlentscheidungen auch

Zeit ist Geld ist ein Klassiker unter den Sprichwörtern, jedoch kosten Fehlentscheidungen mindestens genauso viel Geld. Wenn du deine Zahlen im Blick behältst und diese jederzeit einsehen kannst, wirst du langfristig deine Entscheidungen auf Daten stützen und weniger Fehlentscheidungen treffen. Damit sparst du indirekt Geld und verdienst obendrein mehr Geld durch strategischeres und besseres Handeln.

Termin vereinbaren

  • 👋 Fülle das Formular aus

Wir melden uns zeitnah bei dir, um dich und dein Geschäft bestmöglich im Wachstum zu unterstützen.

  • 💻 Erzähl uns etwas über deine Ziele

Wir sprechen detaillierter über dein Geschäft und zeigen dir wie wir arbeiten, damit du ein besser Gefühl bei der Agenturwahl hast.

  • 📈 Erhalte ein Growth Plan

Wir erarbeiten ein für dich zugeschnittenen Growth Plan, welcher auf deine Ziele zugeschnitten ist. Zusätzlich erhältst du Handlungsempfehlungen von unseren Experten.

  • 🚀 Kickoff + Launch

Lerne alle Beteiligten kennen und arbeite mit denen zusammen, damit wir nochmal sicherstellen können das wir alles haben was wir benötigen, um das bestmögliche Ergebnis für dich zu erzielen.

Häufig gestellte Fragen

Wir erhalten oft allgemeine Fragen zum Reporting und Dashboards. Deshalb greifen wir hier einmal die häufigsten Fragen auf. 

Könnt ihr mir bei meinem GA4 Setup helfen?

Wir können dich gerne bei deinem GA4 Setup unterstützen, um es zu dem Analytics Tool zu machen das du dir schon immer gewünscht hast. Solltest du von einem anderem System wechseln, dann helfen wir auch gerne beim initialen aufsetzen und unterstützen dich dabei die ersten Erkenntnisse aus dem Tool zu ziehen.

Welche Daten könnt ihr zusätzlich erfassen?

Das kommt ganz auf dein Geschäft an. Wir können dir all deine Zielvorhaben implementieren, damit du erst einmal sehen kannst was überhaupt auf der Seite passiert und welche Besucherquelle aktuell am relevantesten ist. Darüber hinaus können je nach Geschäft auch Funnel als auch das tracking von Micro Transactions (das erfassen von unterstützenden Zielvorhaben wie bsw. Newsletter Anmeldung) eine relevante Metrik sein, um dein Geschäft besser zu verstehen. Man muss aber sagen das jede Webseite ein Unikat ist und man einmal gemeinsam drauf schauen sollte.

Wo werden meine Daten reported?

Wir nutzen für unsere Dashboards und Reportings Google Looker Studio, da man zahlreiche Systeme ohne Probleme anbinden kann und es für Endanwender leicht zu bedienen ist. Hinzu kommt das wir dein System sollte keine Integration bestehen eigenständig anbinden können, wodurch man langfristig ein System schaffen kann indem alle Daten aufbereitet ausgespielt werden.

Kann man in den Dashboards zwischen den Abteilungen unterscheiden?

Ja, wir können für jede Abteilung im Unternehmen unterschiedliche Dashboards erstellen, welche dann für die jeweilige Abteilung zugeschnitten sind. Es ist natürlich auch möglich ein C-Level Dashboard mit den relevantesten Metriken zu erstellen, damit sich das C-Level nicht durch alle Zahlen durchklicken muss.